Mitarbeiter [m/w/d] Personalwesen und Lohnbuchhaltung

Ihre Aufgaben

  • Abwicklung der kompletten Lohnbuchhaltung einschließlich sämtlicher Meldungen an die Sozialversicherungsträger, Behörden und das Finanzamt

  • Betreuung der Auszubildenden

  • Unterstützung der Mitarbeiter im Bereich Finanz- und Betriebsbuchhaltung

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss

  • Berufserfahrung im Bereich Personalwesen/Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • gute Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht

  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Personalabrechnungsprogrammen und den MS-Office-Programmen

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • selbständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive in einem innovativen und modernen Unternehmen. Sie erwartet ein partnerschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie die Möglichkeit, in hohem Maße selbständig zu arbeiten.

Gerne sind wir bereit Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben!

        


    Ihre Ansprechpartnerin

     

    Dipl. Oec. Sonja List

     

    T +49 7072 9175-0